Feuerstelle, antiker Blechspeicherofen und Holzherd in Amden

Beim Umbau des historischen Bauernhauses in Amden wurde sehr viel Wert auf Originalität gelegt. Der antike Stahlofen wurde komplett restauriert, der Innenausbau nach dem neuesten Stand der Technik neu erstellt. Der Ofen gibt die erzeugte Wärme von einmaligem Einfeuern über 12 Stunden in Form von angenehmer Strahlungswärme ab. In der Küche wurde eine Feuerstelle erstellt, die an die alte Küche und das Zubereiten von Speisen auf dem offenen Feuer erinnert. Das antike Rutenkamin wurde erhalten und ein neues Kamin darin hochgeführt. Somit ist der ursprüngliche Zustand noch für weitere Generationen ersichtlich.

Umbau / Renovation durch Fässler-Neff Appenzell

Interiordesign von Arnosti Inneneinrichtungen

Übersicht Feuerstellen | Kalkputz/Naturstein